Band

Ende 2020: War da was? Mit Nico und René fanden sich die ersten Fragmente von FELDER, geboren aus früheren gemeinsamen Projekten, und inzwischen mit Bock auf Rock. Im Sommer 21 stieß Max an den Drums dazu. Gemeinsam trotzten die vier den Jahren der kulturellen Einöde mit rauhen Mengen Inspration im Proberaum.

Eine Pandemic-Band?

Zumindest gereift sind FELDER schon lange vor dem ersten Gig, um jetzt umso explosiver auch Live loszulegen: Die Anleihen aus Folk, Rock, Grunge, Alternative und Indie sind bunt und vielseitig zu einer markanten und melodiösen Melange gewachsen. Abwechslungsreich, dynamisch, eingängig, klug und kräftig – das ist der FELDER Sound, der beim Local Heros Finale Sachsen den Publikumspreis abräumte.

FELDER. Wofür steht das? Nun. Denkt man umgangssprachlich, kommt man schnell auf den Kartoffelacker vor den Grenzen der Stadt. Doch FELDER steht noch für viel mehr – es ist ein Rahmen, die Metaebene, eine Kategorisierung. Dinge, die ganz unterschiedlich sein können, werden in Felder zusammengefasst. Und so ist es auch mit dem FELDER-Sound: die vielseitigen Facetten aus Rock, Pop, Funk, Punk, Blues, Jazz und vielem mehr werden im Rahmen von Nico, René, Max und Robert zusammengeführt.

FELDER ist:

Nico – 30something – Gitarre & Gesang

René – 30something – Gitarre & Gesang

Max – around 30 – Drums

Robert – around 30 – Bass

Die Band FELDER
Robert * Nico * René * Max
Cookie Consent mit Real Cookie Banner