FELDER News

### Super Jetski Entertainment Show – wirklich super! ###

13.02.2024

Hallo Brudis und Schwestis,

Seid ihr gut ins Jahr gestartet? Wir hatten einen tollen Gig im riesa efau. Danke an alle, die da waren. Danke auch an alle, die nicht da waren. Warum? Sonst wärs auch so brechend voll gewesen. Gar nicht unser Ding. Naja. Egal.

Nächster Gig ist am 24.05. im Katys Garage. Stay tuned – stay rude!

Eure Befelderten

### END OF SUMMER ###

19.09.2023

Moinertsen,

wir sind gekommen, um euch zu sagen, dass jetzt langsam der Sommer zu Ende ist.

Wir spielen am Samstag bei ner Geburtstagsfeier, die ist aber privat, heißt, da kann niemand mitkommen. 🙁 Ihr habt aber bestimmt auch ohne uns n geilen Abend.

Aber:

Am 21.10.2023 dürfen wir die wunderbaren PETER THE HUMAN BOY im Club Paula supporten. Wir eröffnen den Abend mit Vollgas, ohne Ansagen, Power-Set. Dann kommen DEEP IN MOON aus Rockcity Leipzig, dann der Peter.

DAS

WIRD
FUNKY

Alsbald,

FELDER

### FULL CIRCLE EP RELEASE###

24.07.2023

Wow, Freunde, das war einfach awesome.

Am vergangenen Donnerstag haben wir unsere FULL CIRCLE EP RELEASE im Ostpol gefeiert und wir hatten einen großartigen Abend. Zu Gast waren ca. 80 Menschen sowie unsere Support-Truppe LOHRGE, die pünktlich und standesgemäß ordentlich einheizten.

Uns hat es riesig Spaß gemacht, euch alle zu sehen und für euch Musik zu machen. DANKE! Für uns geht’s erstmal in den Sommer. Wir arbeiten an den nächsten Gig-Daten. Stay Tuned, hört unsere Full Circle EP auf Spotify & Co. und wir sehen uns im Herbst.

Eure Feldies

### FELDER GOES BUNTER ###

06.07.2023

Yo Leude,

wir spielen kurzfristig bei BUNTER SOMMER NEUSTADT – dem Louisenfest. Das findet jetzt am Wochenende 07. und 08.07. auf der Louisenstraße statt. Es gibt 3 Bühnen, uns werdet ihr am Samstag Punkt 20:00 beim Gulasch-Minister der Buntesrepublik Neustadt – Grubers Welt – genau in der Mitte sozusagen. Wir freuen uns mega, wir haben Bock, es gibt 1 Stunde Geknüppel und danach machen wir noch ‘ne Kissenschlacht. Vielleicht…

### FULL CIRCLE im Neustadtgeflüster ###

04.07.2023

Friends,

über uns, über die FULL CIRCLE EP und über unser Record Release am 20.07. im Ostpol hat das Neustadtgeflüster geschrieben. Danke!

Save the Date:
20.07.2023 | 21 Uhr

Ostpol Dresden, Königsbrücker Str. 47, 01099

Support: LOHRGE

### FULL CIRCLE EP OUT NOW! ###

29.06.2023

Leude.

Unsere EP ist draussen. Wir sind wahnsinnig stolz darauf, dass jetzt unsere EP endlich online voll verfügbar ist. Fünf schöne Songs, die wir mit viel Liebe eingespielt haben.

  1. Full Circle
  2. Issues of Delorean
  3. Heartbeat
  4. Something Wrong
  5. Anything Goes

Recording & Mixing: Ludwig Schmutzler / STUDIO LUD
Mastering: TheEmU Video & Audio
Cover photo: Max Cramer
Artworks: René Werner, Robert Hellwig

Jetzt überall streamen, wo man Musik streamen kann. Zum Beispiel hier:

### IT WAS VERÄNDERTASTIC ###

20.06.2023

Hey Ladies and Gentlebres,

wir hatten einen amazing Gig in der Veränderbar. Knapp 100 Leute waren da. Bekannte Gesichter, unbekannte Gesichter. Richtig toll. Es war unser erster Gig mit Robert, der uns seit 3 Monaten auf’m Viersaiter unterstützt und die Brücke zwischen Schlagzeug und Gitarren schlägt. Mal kurz Realtalk: uns macht es richtig Spaß, zu viert in einem Raum zu sein, Instrumente in der Hand zu haben und gemeinsam Musik zu machen. Wir haben uns alle in den vergangenen Monaten, seit wir zusammenspielen, in unseren musikalischen Skills nochmal richtig derbe weiterentwickelt, wir sind gut eingespielt und es macht einfach derbe Spaß. Wir standen knapp 90 Minuten mit einem abwechslungsreichen Set auf der Bühne. Einige ältere Gassenhauer, brandneue Songs, die Songs unserer Full Circle EP. Speaking of which:

Unseren ersten Song FULL CIRCLE haben wir bereits am 1. Junai veröffentlicht. Am 29.06. kommt der ganze Rest – vier weitere Songs auf eure Ohren. Save the Date, klickt bei unserem Artistprofil auf FOLGEN und wir freuen uns, das endlich mit euch teilen zu können.

Wir hatten jedenfalls am Samstag sehr großen Spaß, auch wenn es am Ende eine schwitzige Angelegenheit war… 😀

Danke an alle, die da waren. Danke an die Veränderbar, es war wieder wahnsinnig toll. Danke an unseren Support TENN!S.

### VERÄNDERBAR ###

12.06.2023

Wisst ihr, was sich richtig creme anfühlt? Full Circle ist jetzt nicht mal 2 Wochen online und hat auf Spotify schon 500 Plays von über 100 Hörenden. Das mag für viele ziemlich klein klingen, für uns fühlt sichs aber mega groß an. Danke an alle, die uns hören und die es geil finden. Auch danke an die, die Full Circle gehört haben und es nicht so geil fanden. Kann ja nicht jeder einen guten Musikgeschmack haben… 😉

Wir spielen am Samstag, 17.06.2023, 20:30 in der veränderbar. Mit tenn!s – das ist hier quasi der letzte Aufruf. Wer jetzt noch keinen Fahrschein hat, kommt einfach so mit.

### FULL CIRCLE online ###

01.06.2023

Hey beloved people surfing on this end of the internet,

Wir sind mega stolz – unser erster Song ist online auf den Musik-Streaming-Diensten! Ab sofort könnt ihr FULL CIRCLE überall hören, wo man eben online Musik hören kann.

Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann hört + liked den Song, packt FULL CIRCLE in eure Playlist und folgt uns auf den Artistprofilen. Dann seid ihr auch die ersten, die am 29.06.2023 die vollständige FULL CIRCLE EP hören können. Danke! <3

FELDER · Full Circle

Aufgenommen haben wir den Song in unserem Proberaum mit [STUDIO]LUD / Ludwig Schmutzler. Gemastert wurde der Song von EmU Audio & Videoproduction. Mega Empfehlung für die beiden! Das Cover-Foto hat Max Cramer geschossen.

### Releasing FULL CIRCLE ###

21.05.2023

Hey Dudettes and Dudes,

wir veröffentlichem am 01.06.2023 unseren ersten Song auf allen möglichen Portalen. Full Circle heißt er und wir freuen uns schon wahnsinnig drauf, ihn euch endlich zeigen zu können. Uns gefelderts!

Stay tuned / steht gestimmt!

### News ahead ###

o4.o5.2023

Hey Folks, wir haben einige Neuigkeiten zu tropfen, die etwas mit Gigs und mit Releases zu tun haben… Stay tuned :>

### ABSAGE ###

Leider müssen wir aufgrund von Krankheit unseren Support bei IZZY & THE BLACK TREES absagen. Wir sind mega traurig! ;-(

Für uns springen unsere Buddies von Road to You ein.

### Thanks for Caking ###

23.01.2023

It was beautiful. Danke an alle, die zum Geburtstag vom vcake gekommen sind und mit uns einen tollen Abend hatten. <3

Next Gig: 26.01. as support of IZZY & THE BLACK TREES

### It’s cakeday! FELDER spielt im vcake ###

05.01.2023

Dresdens Vegan-Ikone Nr. 1 feiert Geburtstag. Das vcake auf der Rothenburger Straße 14 ist eine Institution in Sachen vegane Cafés. Jetzt wird Geburtstag gefeiert. Am 21. Januar 2023 findet dazu eine Feier statt. Eintritt frei – los gehts 19 Uhr. See you there! 😉

### It was a blast ###

18.12.2022

Wir hatten einen richtig schönen, letzten Gig im Jahr 2022. Es hat riesig Spaß gemacht, auf der Bühne der GrooveStation zu spielen. Auch, wenn’s zeitig war, waren einige Leute da.

Jetzt gibts erst mal Braten, Bier und Geschenke für alle. Wir sehen uns nächstes Jahr. Danke Kaltfront, danke GrooveStation, danke Robert & Dave für die FOTOS und danke auch an die Dresdner Neusten Nachrichten für diese Einschätzung:
“Das homogen wirkende Rockquartett namens FElder mit durchaus erstaunlicher Kraft wie Exaktheit an Gitarren und Schlagwerk konnten die zahlreichen Kopfnickmusikexperten getrost auf ihre Beobachtungswarteliste setzen.”

Wer uns weiterhin beobachten will, abonniert unseren Newsletter. Wenn sich da jemand anmeldet, verschicken wir den auch mal. Versprochen 😉

### Pünktlicher Start ###

14.12.2022

Last Call für Kaltfront x FELDER am 16.12.2022 in der GrooveStation. 20 Uhr gehts pünktlichst los – bedeutet also beim Abendbrot bissl schlingen, damit ihr pünktlich da seid.

Im Neustadt-Geflüster gibts Karten zu gewinnen. Wer leer ausgeht, kann die üblichen Vorverkaufsstellen wie bspw. SAX Ticket in der Schauburg abklappern. Oder Abendkasse halt… Wir freuen uns, ihr Nüsse!

### It’s getting cold in here ###

08.11.2022

Wir freuen uns wirklich TIERISCH, dass wir unseren nächsten Gig bekannt geben können. Wir sind Support von Punk-Ikone KALTFRONT am 16.12.2022 in der GrooveStation.

Tickets gibt es für 13 Euro an den üblich-verdächtigen Vorverkaufsstellen.

Hier gehts zur GrooveStation. Hier gehts zu KALTFRONT auf Spotify.

### FELDER taucht gern: Liebe ans Aquarium ###

15.10.2022

What a lovely night. Danke an alle Gäste, die sich am 13.10. im Club Aquarium eingefunden haben. Es war wundervoll. Vielen Dank an unsere Home-Boys von Road to You, die das Wasser auf Betriebstemperatur gebracht haben. Wird sicher nicht der letzte Gig mit diesen süßen Boys sein.

Es gibt auch ein paar lovely pics, die ihr in unserer Galerie unter Media findet. Big love and 3 Kussis an Robert Hellwig and his sexy Instagame hierbei.

Wir melden uns alsbald, wenn es mal wieder ein paar Gigs gibt. Wir arbeiten dran. 😉 Wer uns buchen möchte, schreibt uns gern bei LIVE.

### NEXT STOP: AQUARIUM ###

09.08.2022

Wir spielen am 13.10. unsere nächste Roqueshow im Club Aquarium. Dazu melden wir uns nochmal mit allen wichtigen Details, aber wichtig ist erstmal, dass ihr es wisst und langfristig einplanen könnt. <3

### CONNI GIG ###

04.08.2022

Wir spielen ganz kurzfristig im AZ Conni am Samstag, 06.08.2022 um 19 Uhr. Kommet lang!

### PUBLIKUMSSIEGER BEIM LOCAL HEROS SACHSEN-FINALE ###

09.07.2022

Wir können’s kaum glauben! 😮 Wir sind beim Local Heros Sachsen-Finale am 08.07.2022 Publikumssieger geworden. Vielen Dank an das tolle Publikum – wir freuen uns mega!

Danke an Max Cramer für die tollen Fotos. Diese findet ihr bei MEDIA.

Beim Local Heros Sachsen Finale am 08.07.2022 gewann FELDER den Publikumspreis

### FIIIIINALE!!!!! FELDER STEHT IM LOCAL HEROS SACHSEN-FINALE ###

23.06.2022

Wir stehen im Sachsen-Finale vom Local Heros-Bandcontest! Am 08.07.2022 wird dieses im Naumanns Felsenkeller Leipzig ausgetragen. Wer uns unterstützen will, kommt gern vorbei – Tickets gibt es hier. Wir freuen uns riesig!

### AQUARIUM GIG CANCELLED ###

14.06.2022

Nach knapp 2 1/2 Jahren Pandemie hat’s uns auch erwischt – einer von uns hat sich mit Corona infiziert, sodass wir schweren Herzens unseren Gig im Aqua absagen müssen 🙁

Wir holen ihn aber sobald wie möglich nach!

### NEW FELDER GIG ###

27.05.2022

Tolle Neuigkeiten – wir haben einen Gig:

Wir spielen am 16.06. im Club Aquarium Dresden – save the Date!

Der Studentenclub in der Dresdner Innenstadt ist bekannt für deadly Cocktails und leckere Drinks zu guten Preisen.

Alle Infos zusammengefasst:
FELDER Live – 16.06.2022, 20 Uhr

Club Aquarium, St. Petersburger Str. 21, 01069 Dresden

FELDER LIVE

### ABONNIERE UNSEREN NEWSLETTER ###

06.05.2022

Du möchtest informiert werden, wenn wir Neuigkeiten haben, weil du nicht auf Instagram & Co. verlassen willst? Dann abonniere doch unsere Newsletter! Dann bekommst du ganz bequem alle Infos, die du brauchst, direkt in dein Postfach. Isn’t it easy?!

Newsletter

### FELDER eingeweiht ###

09.04.2022

Ladies and Gentlemen,

wir haben offiziell unsere Bühnenweihe – unsere Jungfernfahrt gefeiert. Ganz vielen Dank an die knapp 100 Leute, die sich in der Veränderbar eingefunden haben. Wir waren mega happy, so viele bekannte Gesichter, aber auch einige unbekannte gesehen zu haben. Hearts and Kisses go out to you all! <3

Wir geben uns natürlich Mühe, so schnell wie möglich neue Termine bekannt zu geben. Ein paar Fotos gibt es auf MEDIA

### FELDER SOUND on SoundCloud ###

30.03.2022

Hey Ladies ‘n Gentlemen,

wir sind jetzt auf SoundCloud und haben da unsere ersten 5 Tracks hochgeladen. Hört doch mal rein – wir freuen uns auf Likes & Follows!

FELDER · Jump into the FELDER SOUND
Cookie Consent mit Real Cookie Banner